Ihre
Fachärztin für
Dermatologie
in Steyr.

Montag 12.00 –15.30 Uhr
Dienstag 07.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 11.30 Uhr
Donnerstag 13.30 – 17.30 Uhr
Freitag 08.00 – 12.00 Uhr

 

Alle Kassen & privat

Termin
vereinbaren
oder absagen.

Für Terminanfragen kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich telefonisch 
zu unseren Ordinationszeiten. Alternativ können Sie auch gerne 
einen Rückruf anfordern.

 

Möchten Sie einen Termin absagen, hinterlassen Sie uns jederzeit telefonisch Ihre Nachricht – alternativ:

>>

HIER online stornieren.

Rezept
bestellen.

Rezepte für Dauermedikationen stellen wir ohne Termin aus. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Rezept bei uns in der Praxis abzuholen, oder es direkt auf Ihre E-Card speichern zu lassen.

 

Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Rezeptbestellung telefonisch (wir brauchen: Name / Geburtsdatum / Rezeptwunsch) – alternativ:

>>

HIER online

Wir sind
auf Urlaub.

Von 22. Juli bis 2. August 2024 und
von 26. bis 30. August 2024 ist unsere Praxis geschlossen!

 

In dieser Zeit wenden Sie sich bitte an unsere Vertretung Dr. Julia Niederwimmer: Bahnhofstr. 14, 4540 Bad Hall, +43 7258 50576. Sie wird Sie in unserer Abwesenheit bestens versorgen. Alle Infos finden Sie hier:

Jetzt NEU:
Daylight PDT!

Die neue, schmerzfreie, gut wirksame Behandlungs-Alternative bei aktinischen Keratosen – ab sofort in unserer Praxis. Bei Bedarf bzw. Interesse, melden Sie sich gerne bei uns! Wir informieren Sie ausführlich.

 

Bitte beachten Sie, dass die Behandlung mit Daylight PDT derzeit keine kassenärztliche Leistung ist und somit privat bezahlt werden muss.

WIR SIND FÜR SIE DA –
 BARRIEREFREI.

Unsere Ordination.

Unsere helle und modern ausgestattete Ordination befindet sich in zentraler Lage in Steyr und ist barrierefrei zu erreichen. In der Ausstattung unserer Räumlichkeiten legen wir größten Wert auf eine angenehme Atmosphäre, wir möchten, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohl fühlen. Für unsere jüngsten Patient*innen steht im Warteraum auch eine kleine Spielecke zur Verfügung.

Zu diesen Ordinationszeiten sind wir für Sie da: 

Mo 12.00 –15.30 Uhr / Di 07.00 – 12.00 Uhr / Mi 08.00 – 11.30 Uhr

Do 13.30 – 17.30 Uhr / Fr 08.00 – 12.00 Uhr

Hier finden Sie uns:

Dr. Kompaß-Gasse 2 / Top 7-8 / 4400 Steyr

DAS SOLLTEN SIE WISSEN.

Ihr Termin.

Alle Kassen & privat.

Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen.

Darüber hinaus vergeben wir auch private Termine außerhalb unser Ordinationszeiten.

Vereinbaren Sie Ihren Termin.

Brauchen Sie dermatologische Expertise, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Vereinbaren Sie einen Termin, wir sind bemüht, Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Eine individuelle Abklärung erfolgt vor Ort, bei Dr. Groiss sind Sie in besten Händen – Ferndiagnosen per Mail oder anderweitig stellen wir keinesfalls. Sollten Sie aufgrund des oft großen Patientenaufkommens einmal nicht schnell genug einen Termin bei uns bekommen, Ihre Hausärztin / Ihr Hausarzt kann Hautprobleme initial abklären und einschätzen. Wird akuter Handlungsbedarf festgestellt, erhalten Sie eine Überweisung, mit welcher Sie von uns – je nach Dringlichkeit – einen Akuttermin erhalten. Andernfalls werden Sie dort beraten und versorgt bis Sie Ihren Termin bei uns wahrnehmen können.

Rufen Sie uns an.

Termine werden in unserer Ordination ausschließlich telefonisch vergeben! Sollten Sie uns einmal telefonisch nicht erreichen, können Sie gerne online einen Rückruf anfordern, wir melden uns umgehend (zu Ordinationszeiten) bei Ihnen.
Termin-Anfragen per Mail werden nicht beantwortet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies im Ablauf für uns der einzig praktikable Weg ist.

E-Card & Befunde.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin immer Ihre E-Card mit. Wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen, sind etwaige vorangegangene Befunde, sowie eine Liste regelmäßig eingenommener Medikamente hilfreich.

Termin-Absage.

Sollten Sie Ihren Termin einmal nicht wahrnehmen können, ist dies kein Problem. Wir verstehen, dass immer etwas dazwischen kommen kann. Wichtig ist, dass Sie uns bitte unbedingt darüber informieren! Das verschafft uns Planbarkeit und anderen Patient*innen neue Zeitfenster.
Möchten Sie Ihren Termin absagen, haben Sie entweder die Möglichkeit, dies telefonisch zu tun: Sie werden entsprechend weitergeleitet und können uns Ihre Nachricht – zu Ordinationszeiten – direkt auf Band hinterlassen. Für eine Termin-Absage brauchen wir Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, sowie Datum und Uhrzeit des zu stornierenden Termins!
Alternativ können Sie jederzeit (auch außerhalb unserer Ordinationszeiten) >> HIER online absagen.

UNSER SERVICE FÜR SIE.

Ihr Rezept.

Bestens versorgt.

Patient*innen der Ordination Dr. Groiss haben die Möglichkeit, Dauermedikationen (also Medikamente, die schon mehrfach in unserer Praxis für Sie verschrieben wurden) ohne Termin zu erhalten. Brauchen Sie ein Rezept für ein solches Medikament, bieten wir Ihnen zwei Optionen:

Telefonisch oder Online.

Möchten Sie ein Rezept bestellen, haben Sie entweder die Möglichkeit, dies telefonisch zu tun: Sie werden entsprechend weitergeleitet und können uns Ihre Bestellung – zu Ordinationszeiten – direkt auf Band hinterlassen. Für eine Rezeptbestellung brauchen wir Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre Sozialversicherungsnummer, Ihr Geburtsdatum, sowie Ihren Rezept-Wunsch!
Alternativ können Sie Ihr Rezept jederzeit (auch außerhalb unserer Ordinationszeiten) >> HIER online bestellen.

Ausstellung.

Rezeptbestellungen werden Montag, Mittwoch und Freitag während der Ordinationszeiten bearbeitet und sind am darauffolgenden Werktag auf dem von Ihnen gewählten Weg (E-Rezept / Abholung) verfügbar.

E-Rezept oder Abholung.

Standardmäßig stellen wir für Sie ein E-Rezept aus – das bedeutet, dass Ihr Rezept von uns digital auf Ihre E-Card gespeichert wird und Sie damit Ihr Medikament in der Apotheke Ihrer Wahl direkt abholen können.
Sollten Sie keine E-Card besitzen, sich von ELGA abgemeldet haben, oder aus anderen Gründen wünschen, Ihr Rezept in Papierform bei uns in der Ordination abzuholen, so geben Sie dies bei Ihrer Bestellung bitte an.